1822-Schulkünstlerprojekt 2019/2020 mit unserer Schulkünstlerin Beatrice Anlauff

Ziel der Aktion ist es, die Grundlagen für einen offenen und interessierten Umgang mit künstlerischen Themen zu schaffen. Es geht darum, Künstler und Schüler zwanglos in Kontakt zu bringen und den Schülern damit einen neuen Zugang zur Kunst zu eröffnen.

Abseits von Lehrplänen können die Teilnehmer des 1822-Schulkünstlerprojekts während eines Schuljahres selbst künstlerisch tätig werden. Viel Koordinationsaufwand ist nötig, viel Offenheit und Flexibilität.

"Einfall statt Abfall - Upcycling Gartenskulpturen gestalten"

ist die Überschrift des diesjährigen Schulkünstlerprojektes, das die Künstlerin Beatrice Anlauff mit den Schülerinnen und Schülern der Intensivklasse jeden Freitag in 4 Unterrichtsstunden ein halbes Jahr lang durchführt.
Beatrice Anlauff ist Meisterin im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk, Upcycling-Designerin und Dozentin für Kunst und Design.

ADEN/2019

Schulkünstlerin Beatrice Anlauff - Kick Off am 15.10.19