Aktuelles von Schulhund Sam

Sam macht Party

„In der Schulhund-AG ging es am vergangenen Donnerstag, den 09.06.2022, richtig rund! Nachdem Sam sich vor einigen Wochen an der Pfote verletzt hatte, beschlossen die Schüler*innen der Schulhund-AG, Sam mit einer Party zu überraschen.

 

Gemeinsam wurde ein Klassenraum geschmückt und vorbereitet und sogar eigene Hundekekse für Sam gebacken.

 

Sams Freude war riesig und als Highlight bekam er sogar noch ein neues Spielzeug geschenkt. Auch für die Teilnehmer*innen der AG gab es etwas zum Naschen und Trinken. Klingt nach einer Menge Spaß, oder?!“


Hundeführerschein erfolgreich bestanden!

Bereits seit vielen Monaten lernen die Teilnehmer*innen der Schulhund-AG gemeinsam mit Sam alles, was man über Hunde wissen muss:

 

Von welchem Tier der Hund abstammt, seine Anatomie, welches Futter und welche Pflege er braucht und noch vieles mehr. Nachdem wir viele Wochen gemeinsam geübt haben,waren alle umso glücklicher als es hieß: Alle haben bestanden und sind nun stolze Besitzer*innen eines Hundeführerscheins.


Suchhunde-Prüfung

Euer Damendrücken hat sich gelohnt: Unser Schulhund Sam hat seine erste Suchhunde-Prüfung erfolgreich bestanden! Mit viel Fleiß und seiner besonderen Spürnase hat er sich in den letzten 1,5 Jahrenim Training auf diesen Tag vorbereitet.

Wie ihr also seht - nicht nur ihr müsst viele Prüfungen und Arbeiten an der Schule bestehen – auch Sam geht noch zur Schule.

Präsentationsprüfungen 2021

Präsentationsprüfungen, die Vorweihnachtszeit oder was uns sonst gerade so belastet . . . . Sam nimmt`s gelassen und grüßt alle Schülerinnen und Schüler der Brüder Grimm Schule.