Unser Weihnachtsbasar 2013

Unser Weihnachtsbasar am 04.12.2013 unter dem Motto "Jeder Kauf ein Kinderlächeln" war ein großer Erfolg!

 

Pünktlich um 17.30 Uhr öffneten wir die Türen zu unserem Weihnachtsbasar, zu dem die Familien und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, sowie die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus allen Jahrgangsstufen eingeladen waren.

Einige AGs und Lerngruppen haben die im Rahmen des Nachmittagsprogramms entstandenen Produkte vorgestellt und verkauft. Von Minzgelee aus dem Schulgarten über selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke bis hin zu selbst gefertigtem Schmuck gab es noch vieles mehr zu entdecken. Neben den Verkaufsständen gab es verschiedene Programmpunkte für Groß und Klein, wie beispielsweise unser Englischchor der Klasse 6a, unsere Märchenhöhle in der tolle Gedichte vorgetragen wurden und unser Fotostudio.

Es wurde gekauft, gespendet und gespeist – und das alles für einen guten Zweck! Die erbrachten Einnahmen unserer Verkaufsstände und die Spenden von insgesamt
700,00 € kommen dem Verein Clown-Doktoren e.V. zugute! Der Verein organisiert seit 1994 regelmäßig Clowndoktoren-Visiten in Kinderkliniken der Region und seit 2009 auch in Einrichtungen für ältere Menschen.

Und das sagen unsere Schülerinnen und Schüler zu unserem Weihnachtsbasar:

(Alice, Klasse 5b): „Mir hat es gefallen, dass es so viele Kuchen gab, sodass man sich nicht entscheiden konnte. Am besten haben mir die Cupcakes geschmeckt. Der Lese-Club hat mir gefallen.“

(Sevde, Klasse 5b): „Ich fand den Weihnachtsbasar sehr schön: Die Gedichte, die Lieder, die vielen Kuchen, den Schmuck und die Dekoration – man konnte es richtig genießen!“

(Hisham, Klasse 5a): Der Weihnachtsbasar war cool. Es gab Kinderpunsch und der war lecker. Wir haben alles an unserem Stand verkauft.“

(Nadine, Klasse 5b): „Ich fand den Weihnachtsbasar sehr schön, bis auf dass es mehr Auswahl geben sollte. Aber die Idee vom Lese-Club ist sehr cool. Auch schön war, dass die Kreative-Geschenke-AG sehr schöne Sachen verkauft hat.“

(Vivienne, Klasse 5b): „Es war toll da und die Seife von der Kreativen-Geschenke-AG hat meinem Bruder gefallen. Die Cupcakes waren lecker. Der Lese-Club hat schöne Gedichte vorgetragen.“

(Selinay, Klasse 5a): „Ich fand den Weihnachtsbasar sehr schön. Viele Eltern waren da. Die Kinder aus den AGs haben sehr viele Sachen verkauft, z.B. Seifen, Schmuckdosen, Karten usw. Auf jeden Fall hat mir der Lese-Club gefallen.“

(Elmas/Chantal, Klasse 6b): „Mir hat es gefallen. Es war toll, dass viele Sachen verkauft wurden. Ich fand gut, dass viele Leute da waren und viel gespendet wurde. Ich fand es toll, dass so viel angeboten wurde.“

(Enisa, Klasse 6a): „Mir hat sehr gut die Naturforscher-AG gefallen. Ich fand auch die Seife von der Kreative-Geschenke-AG schön und dass meine Klasse gesungen hat." 

(Natalie, Klasse 6b): „Ich fand den Basar total Klasse! Es gab tolle Aktivitäten und ein tolles Buffet. Es gab ganz tolle Angebote, z.B. der Lese-Club.“

(Rüya, Klasse 6b): „Ich fand den Weihnachtsbasar schön, weil es viele Sachen zum Aussuchen gab. Es gab auch viele leckere Sachen zum Essen. Der Lese-Club hat auch sehr gut vorgelesen. Die Naturforscher haben auch tolle Sachen verkauft. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ 

(Natalia, Klasse 6b): „Ich fand den Basar sehr toll. Das Buffet war auch sehr lecker. Ich freue mich, dass ich im Lese-Club auftreten konnte. Das alles hat mir sehr Spaß gemacht.“

(Merle, Klasse 6b): „Ich fand den Weihnachtsbasar sehr schön, da ich im Lese-Club vorgelesen und Flöte gespielt habe. Ich war als Weihnachtsmann verkleidet. Und die 6a hat sehr schön gesungen.“

(Kristina, Klasse 6b): „Ich fand den Basar schön. Alles hat Spaß gemacht. Es waren viele Leute da. Es war lustig. Ich fand gut, dass so viele eine Weihnachtsmütze auf hatten. Das war schön.“

(Kawtar, Klasse 6b): „Mir hat der Weihnachtsbasar sehr gut gefallen und dass wir mit dem Lese-Club Gedichte, Geschichten vorgelesen haben und es den Gästen auch sehr gefreut hat. Die Kuchen waren auch sehr lecker. Am meisten die Cupcakes. Ich hoffe das machen wir nächstes Jahr wieder.“

 

© J. Veckovic - BGS