Aktuelles von Schulhund Sam

Dog-Agility mit Schulhund Sam

Am 19.09.2023 war wieder Einiges los in der Schulhund-AG. Gemeinsam mit Sam gingen wir in den Schulgarten zum Dog-Agility.

Doch was ist das überhaupt? Beim Agility-Training werden verschiedene Stationen aufgebaut, an welchen der Hund viel Konzentration, Geschicklichkeit und auch etwas Mut besitzen muss.Sam musste beispielsweise durch einen Tunnel laufen, über Hürden springen und Slalom laufen. Das klingt nach einer Menge Spaß oder?

Impressionen der Halloween-Party 2023

"Wasserschlacht" mit Sam - Abkühlung an heißen Tagen während der Schulhund-AG!

"Halloweeenparty, Nikolaustag, Fotoshooting und vieles mehr... Action und Spaß mit Sam!

Es war wieder ordentlich etwas los in der Schulhund-AG! Nachdem alle Mitglieder der Schulhund-AG

ihr eigenes Fotoshooting mit Sam hatten, konnten die Mitgliedsausweise personalisiert und fertig gestellt werden!

Die Bilder sind klasse geworden :-)

Gruseln und Schlemmen waren dann während der Halloweenparty erlaubt- nicht nur Sam spitzte seine Ohren zu quietschenden

Türen und schaurigen Geschichten...

Aber auch am Nikolaustag machte er eine gute Figur- findet ihr nicht auch, dass er wirklich süß aussieht in seinem Kostüm?! 😊

Sam freut sich jedenfalls sehr alle Kinder nach den Weihnachtsferien wieder zu sehen!

Frau Pfeiffer und Sam"

Sam macht Party

„In der Schulhund-AG ging es am vergangenen Donnerstag, den 09.06.2022, richtig rund! Nachdem Sam sich vor einigen Wochen an der Pfote verletzt hatte, beschlossen die Schüler*innen der Schulhund-AG, Sam mit einer Party zu überraschen.

Gemeinsam wurde ein Klassenraum geschmückt und vorbereitet und sogar eigene Hundekekse für Sam gebacken.

Sams Freude war riesig und als Highlight bekam er sogar noch ein neues Spielzeug geschenkt. Auch für die Teilnehmer*innen der AG gab es etwas zum Naschen und Trinken. Klingt nach einer Menge Spaß, oder?!“

Hundeführerschein erfolgreich bestanden!

Bereits seit vielen Monaten lernen die Teilnehmer*innen der Schulhund-AG gemeinsam mit Sam alles, was man über Hunde wissen muss:

Von welchem Tier der Hund abstammt, seine Anatomie, welches Futter und welche Pflege er braucht und noch vieles mehr. Nachdem wir viele Wochen gemeinsam geübt haben,waren alle umso glücklicher als es hieß: Alle haben bestanden und sind nun stolze Besitzer*innen eines Hundeführerscheins.

Suchhunde-Prüfung

Euer Damendrücken hat sich gelohnt: Unser Schulhund Sam hat seine erste Suchhunde-Prüfung erfolgreich bestanden! Mit viel Fleiß und seiner besonderen Spürnase hat er sich in den letzten 1,5 Jahrenim Training auf diesen Tag vorbereitet.

Wie ihr also seht - nicht nur ihr müsst viele Prüfungen und Arbeiten an der Schule bestehen – auch Sam geht noch zur Schule.

Präsentationsprüfungen 2021

Präsentationsprüfungen, die Vorweihnachtszeit oder was uns sonst gerade so belastet . . . . Sam nimmt`s gelassen und grüßt alle Schülerinnen und Schüler der Brüder Grimm Schule.