Der Leseclub


Vorlesewettbewerb des Leseclubs 2017


Halloweenfeier im Leseclub


Vorlesewettbewerb des Leseclubs 2016

A. Pfeiffer/11/2016


Auftritt im GDA- Wohnstift

Auftritt im GDA-Wohnstift - Leseclub:
Vorhang auf: Der Leseclub on tour - Winterliche Lesung im GDA Wohnstift

 

Am Donnerstag, den 13.03.2014 sollte der Leseclub nicht wie gewohnt um 15.30 Uhr seine Pforten öffnen. Zu dieser Zeit waren wir bereits on tour! Bepackt mit Musikinstrumenten, Requisiten und natürlich unseren Gedichttexten machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins GDA Wohnstift. Es stand eine winterliche Lesung mit musikalischer Begleitung und kleinen szenischen Darbietungen auf dem Programm. Als Unterstützung standen uns Frau Veckovic für Bild- und Videoaufnahmen und neugierige Gäste aus der Klasse 6b zur Seite!

 

Angekommen im Wohnstift ging es nach einem Soundcheck wie bei den Profis sofort auf die Bühne. Die zahlreichen Zuschauer lauschten gespannt der "Geschichte der Brüder-Grimm" und freuten sich anschließend über einen literarischen Hochgenuss: Hoffmann von Fallersleben, Johann Wolfgang von Goethe, Theodor Fontane und Eduard Mörike. Dazu kamen noch klassische Musikstücke von Natalie (Klasse 6b) auf dem Cello von Franz Schubert und Mozart und auch Merle (Klasse 6b) zeigte ihr musikalisches Geschick auf der Blockflöte. 

  

Der tobende Applaus und laute Rufe nach einer "Zugabe" machten unseren Auftritt zu einem vollen Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich beim GDA Wohnstift für diesen aufregenden Nachmittag! Die großzügige Spende wurde inzwischen in neue Bücher und Hörspiele und einen gemeinsamen Ausflug in die Eisdiele investiert. 

 

13. März 2014, A. Pfeiffer