Das 1822-Schulkünstlerprojekt als Integrationsprojekt in der Intensivklasse 2019

Malen, Zeichnen und Erzählen am Projektor ist die Überschrift des diesjährigen Schulkünstlerprojektes, das der Künstler Dominikus Landwehr mit den Schülerinnen und Schülern der Intensivklasse jeden Dienstag in 4 Unterrichtsstunden ein halbes Jahr lang durchführt.

Gearbeitet wird an 4 Overheadprojektoren mit Malutensilien wie Folienstift und Edding, Naturfundstücken, Silhouetten flacher Gegenstände in beliebiger Größe und Anordnung. Abpausen ist erlaubt, Experimentieren mit flüssigen Pigmenten ebenso.

Am Ende wird ein übergroßes Wandbild entstehen, das im Prozess entwickelt und gestaltet wird und auf das wir nach den ersten Eindrücken sehr gespannt sein dürfen.

Aden/2018, Koordination 1822-Schulkünstlerprojekt

Vernissage 1822-Schulkünstlerprojekt mit Dominikus Landwehr am 18.09.2018